Blog

Kinder brauchen Bewegung, die Spaß macht

Kinder brauchen Bewegung, die Spaß macht

Eigentlich wissen wir es alle, dass Bewegung und Sport jedem gut tut. Nur dieses kleine Wörtchen ‚eigentlich‘ – das steht manchmal im Wege. Vor allem, wenn wir nicht ganz motiviert sind oder nicht genau wissen, wie es geht, oder wenn wir keinen Spaß haben, dann 

Kunstpädagogik im Unterricht unserer Sprachschule

Kunstpädagogik im Unterricht unserer Sprachschule

Hallo, ich bin Lima und studiere Kunstpädagogik im Master an der Universität Dresden. Ich bin froh, dass die Methoden aus Kunstpädagogik so viel Raum im Unterricht unserer Sprachschule hat und erzähle euch hier sehr gern genauer darüber. So kann man auch ein bisschen besser verstehen, 

Christmas around the world – Weihnachten auf der Welt

Christmas around the world – Weihnachten auf der Welt

Es ist wieder soweit – die Weihnachtszeit beginnt! Und bevor ihr euch in die Weihnachtsvorbereitung stürzt, gibt es pünktlich zum 1. Advent fünf eher skurrile Weihnachtstraditionen aus aller Welt. So werden also Weihnachten wo anders gefeiert. . 1. Picknick am Strand in Südafrika „Vrolike Kersfees“ heißt 

Warum Nachhilfe so wichtig für eine Fremdsprache ist

Warum Nachhilfe so wichtig für eine Fremdsprache ist

Dieses Jahr gibt unsere Sprachschule sehr viel Nachhilfe. Im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich der Bedarf nicht nur verdoppelt, sondern fast verzehnfacht – und wir haben erst November! Wir freuen uns natürlich, jeden Schüler dabei zu unterstützen und versuchen jedem den bestmöglichen Unterricht 

Unsere 7 Lieblingsfolgen von Peppa Pig

Unsere 7 Lieblingsfolgen von Peppa Pig

Kennt ihr schon die Zeichentrickserie „Peppa Pig“ („Peppa Wutz“ auf deutsch) für Kinder? Ich liebe sie! Ich schaue sie super gern an und nicht nur, weil ich es muss. Die Serie erschien zum ersten Mal am 31. Mai 2004 in Großbritannien und Australien und wird 

Wie oft hören eigentlich Kinder Englisch im Alltag?

Wie oft hören eigentlich Kinder Englisch im Alltag?

Dein Kind lernt bei uns Englisch? Super Entscheidung! Denn wir als Sprachschule geben uns große Mühe, dein Kind spielerisch zu unterrichten und einen altersgerechten Zugang zur Sprache herzustellen. Dabei ist vielen Schüler*innen gar nicht bewusst, wie viele englische Wörter sie bereits kennen und verwenden.  Wie