Unsere 7 Lieblingsfolgen von Peppa Pig

Unsere 7 Lieblingsfolgen von Peppa Pig

Kennt ihr schon die Zeichentrickserie „Peppa Pig“ („Peppa Wutz“ auf deutsch) für Kinder? Ich liebe sie! Ich schaue sie super gern an und nicht nur, weil ich es muss. Die Serie erschien zum ersten Mal am 31. Mai 2004 in Großbritannien und Australien und wird mittlerweile in über 180 Ländern ausgestrahlt. Der Wahnsinn!

Ich habe persönlich zwar noch keine Kinder aber trotzdem läuft Peppa Pig manchmal bei mir im Hintergrund, weil ich es einfach süß finde. Es geht um eine Schweinefamilie und deren Freunde, Verwandte, das Schul- und Stadtleben. Dort werden ganz tolle Themen aus den Kinderwelten behandelt wie Wetter, Essen, Geburtstage oder auch Nachwuchs in der Familie. Diese Serie schauen wir super gern auch mit unseren Kindern im Sprachunterricht.

Interessant ist es, dass das Mädchen, das Peppa Pig original synchronisiert selber auf einem Bauernhof lebt und tatsächlich Schweine namens Peppa und George (so heisst Peppas Bruder) hat.

Hier sind unsere 7 Lieblingsfolgen (aus der 2. Staffel), mit den wir ganz ganz oft im Unterricht arbeiten. Vielleicht wollt ihr diese auch eueren Kids zeigen? Wir schauen Peppa Pig auf Netflix, aber auf Youtube findet man auch sehr viele Folgen davon.

Erzählt uns, welche Folge eueren Kids am meisten gefallen hat!

1 Tiny Creatures

2 The Dentist

3 Windy Autumn Day

4 Painting

5 The Baby Piggy

6 Mysteries

7 Bedtime

Erstellt von Kamile Zaleskyte

Gefällt dir dieser Blogeintrag? Teile es mit der Welt!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*