Unterricht trotz Lockdown – kein Problem mit unserem Online Angebot

Unterricht trotz Lockdown – kein Problem mit unserem Online Angebot

Und nun steht ein zweiter Lockdown an, der planmäßig ab dem 2. November 2020 den ganzen Monat andauern soll. Das bedeutet für viele wieder große Umstellungen, Kurzarbeit und andere Einschränkungen. Leider ist auch unsere Sprachschule Dreikäsehoch betroffen.

Auch wenn Kitas und Schulen offen bleiben, dürfen die externen Kurse nicht mehr angeboten werden. Das bedeutet, wir sind gezwungen, erneut unseren Präsenz-Unterricht in den Einrichtungen zu pausieren. Aber das ist ja gar kein Problem für unser motiviertes und flexibles Team! Denn wir lassen den Unterricht auf gar keinen Fall ausfallen und machen online weiter, wie bereits im ersten Lockdown.

Schon im März 2020 haben wir die Erfahrung gemacht, wie schnell kann es dieses Jahr gehen. Entscheidungen und Einschränkungen werden recht kurzfristig angekündigt aber wir können schnell umdenken! Auch damals liefen die Kurse problemlos weiter und die Kinder hatten mit unserem online Konzept jede Menge Spaß. Darum geht’s ja auch! Und wenn man Spaß hat, lernt man erfolgreich weiter, ganz egal ob im Klassenzimmer oder im digitalen Raum. Wir sind froh, dass wir diese Möglichkeit überhaupt haben – stellt euch vor, das wäre 1990 passiert. No chance! Aber so braucht ihr euch keine Angst machen, dass Bildungslücken entstehen. Das ganze Team steht also ab sofort wieder für euch online zur Verfügung. Unsere Online Kurse und alle Informationen dazu findet ihr HIER.

Bleibt wenn möglich viel zu Hause, schützt euch und eure Familien und bleibt gesund!

Erstellt von Kamile Zaleskyte

Gefällt dir dieser Blogeintrag? Teile es mit der Welt!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*